Buchkalender als Werbeartikel
Bei einem Buchkalender handelt es sich um eine ganz besondere Form von Kalender. Wie der Name Buchkalender bereits sagt, handelt es sich von außen gesehen bei einem Buchkalender um ein Buch, in dessen inneren es mindestens 365 Blätter (für ein Schaltjahr sind dann entsprechend 366 Blätter vorgesehen), auf die eine ganze Reihe von Terminen und Notizen eingetragen werden können. Es handelt sich bei dem Buchkalender um einen Tageskalender, weil eben für jeden Tag in einem Jahr ein separates Kalenderblatt vorgesehen ist.
Zum Einsatz kommen Buchkalender insbesondre als Werbegeschenke. Beim Buchkalender kann gesagt werden, dass es sich nicht nur um einen Klassiker handelt was Werbegeschenke angeht, sondern gleichzeitig auch um ein sehr praktisches Werbemittel, dass einem Unternehmen, dass Buchkalender in seinem Werbebudget vorgesehen und mit seinem Logo bedrucken lassen möchte, regelrecht „aus den Händen reißen“.
Individualisiert mit Ihrem Logo
Der Werbeartikel Buchkalender ist dabei auch vom Aussehen ein wahrer Hingucker. So ist diese Art von Werbeartikel in der Regel mit einem Lederumschlag umgeben. Dieser verhindert außer dass der Buchkalender schmutzig oder feucht wird (und somit auch wirklich ein Kalenderjahr lang hält), auch dass dieses Werbemittel auch sehr robust ist. Ein Fall von einem Tisch oder einem Schrank macht dem Werbemittel Buchkalender in der Regel nichts aus.
Auch das Logo, mit dem das damit werbende Unternehmen den Buchkalender bedrucken ließ, verblasst in der Regel über den Zeitraum des Benutzens von einem Buchkalender (ein Kalenderjahr eben) in der Regel nicht. Das Logo bedrucken wurde nämlich mit der Hilfe von einem speziellen Druckverfahren durchgeführt, mit dem auch der Ledereinband vom Buchkalender bedruckt werden kann. Je nach Werbeartikel muss ein Unternehmen im Rahmen einer Werbekampagne unter Umständen beim Logo bedrucken hinsichtlich der Druckverfahren unterschiedliche Methoden wählen.