Handtaschen bedrucken
Handtaschen gibt es in allen möglichen Formen. Handtaschen sind heute als Accessoire und in Kleiderzubehör bei der Frau nicht mehr wegzudenken. Bezeichnungen wie Shopper, Wochenendtasche, aber auch Baguette, Clutch, aber auch Pochette und Messenger beherrschen heute die Szene im Bezug auf die Bezeichnung von Handtaschen. Wer meint Handtaschen wäre nur eine Domäne der Frauen, der irrt. Handtaschen sind auch als Herren Accessoires seit ca.
vier Jahrzehnten in. Ab dem Beginn des 19. Jahrhunderts aber gingen Frauen ohne Handtaschen nicht mehr aus dem Haus. Als Modeaccessoires hatten sich Handtaschen ab diesem Zeitpunkt endgültig etabliert. Dass man Handtaschen aber auch aus als Werbegeschenke einsetzen und mit einem Logo bedrucken lassen kann, daran dachten Unternehmen damals noch nicht. Waren Handtaschen dabei vor der Mitte des 19.
Handtaschen als Werbeartikel
Jahrhunderts noch eher etwas lapprig ausgeführt, erhielten sie ab 1846 mit der Erfindung des Metallrahmens für Handtaschen ihre heutigen Formen. Bald hatten sich auch strapazierfähige Tragegriffe etabliert, so dass die Handtaschen äußerst robust wurden. In dieser Zeit erhielten Handtaschen auch den noch heute aktuellen Schnappverschluss. Diese Robustheit macht heute Handtaschen als Werbegeschenke auch aus.
Schließlich sollen diejenigen, die ein derartiges Werbemittel erhalten, das Unternehmen zuvor mit einem Logo bedrucken ließen, lange Freude an den Handtaschen haben. Handtaschen als Werbegeschenke, die Unternehmen mit einem Logo bedrucken lassen können, gibt es heute auch aus Stoff und Kunststoff. Die ersten Handtaschen dieser Art kamen nach dem 1. Weltkrieg auf, als Leder als Grundmaterial für Handtaschen knapp wurde.
Ihr Markenbotschafter: Handtaschen
Im Bezug auf die Werbeartikel Handtaschen geht man, wenn man diese als Werbeträger einsetzt natürlich immer mit der Mode. Dabei beschäftigen sich heute auch immer mehr renommierte Designer mit diesem Thema. Als Werbemittel eingesetzt kommt es natürlich auf den Wert der Handtaschen beim Einkauf darauf an, in wie weit diese Werbeartikel steuerlich als Betriebsausgaben absetzbar sind. Da in der Regel als Werbemittel einfach Behältnisse dieser Art erworben werden, besteht jedoch die Möglichkeit, soweit diesen einen Wert unter 35 Euro haben, dass sie steuerlich als Betriebsausgaben gelten.