Mützen bedrucken
Sammler gibt es viele. Einige sammeln Briefmarken, andere Mützen. Mützen sind eine Sonderform der Hüte. Insbesondere für die Sammler, die Mützen sammeln, haben Werbegeschenke eine sehr große Bedeutung. Die Mützen, die Unternehmen zuvor mit ihrem Logo bedrucken ließen, werden von Sammlern in der Regel nicht getragen, sondern in einer Vitrine aufbewahrt, vorgezeigt und selbst bewundert. Mützen als Werbegeschenke, die Unternehmen zuvor mit ihrem Logo bedrucken ließen, stellen dabei zum Teil einen sehr hohen Wert da.
Mützen als Werbemittel, die Unternehmen zuvor mit ihrem Logo bedrucken ließen, werden zum Teil nämlich nur in sehr limitierter Auflage an Kunden, Lieferanten und sonstige Geschäftspartner, sowie potenzielle Kunden und Neukunden herausgegeben. Bei der großen Breite der Werbegeschenke, die Unternehmen nämlich im Sortiment haben, werden einige Werbemittel nur selten oder aber auch nur einmalig verteilt.
Mützen mit Ihrem Logo
Es stellen zwar immer mehr und mehr um auf höherwertige Werbeartikel, allerdings werden diese im Gegensatz zu den Streu-Werbeartikel nicht in Massen unters Volk gebracht. Mützen an sich gibt es aber auch als Werbemittel in vielen unterschiedlichen Formen. Die weiche Kopfbedeckung zum Schutz gegen Sonne und Regen gibt es dabei auch als Werbeartikel aus Stoff, aus Leder oder aus Wolle. Die Vielfalt an Mützen, die für die Bewerbung von einem Unternehmen genutzt wird, ist dabei sehr groß.
So werden zum Beispiel Kochmützen, aber auch Schwimmmützen und Pudelmützen und viele anderen Formen von Mützen zu Werbeträgern gemacht. Mützen als Werbeträger nutzen vor allem Sportvereine. So lassen zum Beispiel Schwimmvereine die Wassermützen (umgangssprachlich auch Wasserkappen genannt) ihrer Mitglieder mit einem einheitlichen Aufdruck versehen. Diese Werbeträger kommen dann vor allem bei sportlichen Großveranstaltungen gut rüber, sprich sorgen für Aufsehen.
Ihr Markenbotschafter: Mützen
Und auch im Motorsport werden die Mützen der Fahrer und der Mitglieder des Rennteams einheitlich in den Farben des Sponsors, bzw. des Rennteams gestaltet. So erstrahlen die Schildmützen des Formel 1-Team Ferrari einheitlich in der Farbe Rot mit dem Schriftzug des Unternehmens. Darüber hinaus gibt es noch viele sehr bekannte Beispiele, die der Öffentlichkeit auch sofort in den Sinn kommen, womit Mützen dieser Art ihren Sinn und Zweck erfüllt haben.