Poker als Werbeartikel
Poker gehört zu den Glücksspielarten Poker wird mit Karten gespielt, den Pokerkarten. Und zwar wird Poker nach dem anglo-amerikanischen Blatt gespielt, also mit 52 Spielkarten.Vom Poker gibt es verschiedene Spielvarianten, wobei das heutige Poker Spiel seinen Ursprung im persischen Kartenspiel As Nas hat. Einige Historiker halten diese Behauptung allerdings für falsch. Viele sehen hingegen den tatsächlichen Ursprung von Poker im deutschen Poch, bzw.
im französischen Poque. Dabei sind weitere Spiele, die die Entstehung des Poker Spiels beeinflusst haben wohl das aus England stammende Spiel Brag und das französische Bouillotte (Brelan), sowie das Spiel Belle, Fluss und Einunddreißig. Erstmals ein Spiel mit dem Namen Poker wurde im Jahr 1836 erwähnt, wobei das Poker Spiel bereits von französischen Siedlern in New Orleans bereits um 1829 gespielt wurde.
Individualisiert mit Ihrem Logo
Joseph Crowell, ein englischer Schauspieler berichtete in dieser Zeit, dass das Spiel mit 20 Karten von vier Spielern gespielt würde. Ausgehend von New Orleans und den dort fahrenden Mississippi-Dampfschiffe verbreitete sich das Poker Spiel schnell im ganzen Oster der USA Dabei warnte bereits im Jahr 1834 ein Mann namens Jonathan E. Green in schriftlicher Form vr diesem Kartenspiel und bezeichnete Poker als Schummelspiel, das viele der Siedler das ganze Vermögen koste.
Dennoch wurde Poker auch irgendwann in Europa populär. Seinen Boom erlebte dieses Spiel dabei in den 1970er Jahre. In dieser Zeit gab es auch zahlreiche Turniere und Unternehmen brachten auch für den Privatanwender Poker Sets heraus. Unternehmen lassen diese Poker Sets zu diesem Zweck sogar mit ihrem Logo bedrucken. Diese werden auch heute noch angeboten – zum Teil sogar als Werbegeschenke.
Werbegeschenke gesucht? Poker!
Allerdings wird das Logo bedrucken dabei recht diskret vorgenommen und geschieht in der Regel auf der Umverpackung, dieser Werbemittel, bzw. Werbeartikel. Eingesetzt als Werbegeschenke verfehlen Poker Sets in der Regel ihre Wirkung nicht. Die von Untenehmen mit einem Logo bedrucken gelassenen Werbeartikel öffnen dabei dem Nutzer das Herz um auch irgendwann einmal an einem richtigen Poker Spiel teilzunehmen.