Das ist Werbung, die lange im Gedächtnis bleibt! Das Medien- und Weiterbildungsunternehmen "Neue Mediengesellschaft Ulm mbH" hat für seine Marke "developer Media" eine "Bug-Pfeife" bei Giffits bestellt. Ob der Anbieter für Entwicklerfortbildungen die Pfeife auf Fachkongressen oder bei Trainings oder Inhouse-Schulungen einsetzt, ist uns leider nicht überliefert. Sicher ist nur, dass zukünftige Programmierer mit diesem Werbeartikel problemlos auf jeden kleinen Fehler bzw. "Bug" - wie es unter Programmierern heißt - aufmerksam machen können. Neben der Durchführung von Weiterbildungen gibt die "developer Media" auch das Magazin "dotnetpro" heraus. Dieses zählt zu den führenden Veröffentlichungen für Profi-Entwickler, die Software auf der Basis von Microsoft Technologien erstellen.
Die Pfeife, die sich die "Neue Mediengesellschaft Ulm mbH" als Werbeartikel ausgesucht hat, besticht durch ihr großes Werbefeld, das hier perfekt mit einem klugen Wortspiel in Szene gesetzt wurde. Der Artikel kann über einen Schlüsselring auch als Schlüsselanhänger genutzt werden. Er wurde mit dem Tampon-Druckverfahren veredelt. Dieses eignet sich besonders für komplexe Oberflächen, da sich der Druck flexibel dem Untergrund anpassen kann.