Die Shell Gruppe ist mit rund 92.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern eines der weltgrößten Energieunternehmen. Als ein führendes Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie möchte Shell die weltweite Nachfrage nach Energie auf verantwortungsbewusste Weise zu decken. Sicherheit sowie die Wahrnehmung ökölogischer und sozialer Verantwortung haben dabei höchste Priorität. Shell in der Schweiz blickt bereits auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück. In Genf wurde am 20. April 1906 die Lumina S.A. als eine Aktiengesellschaft gegründet, die mit Leuchtpetrol, Benzin und anderen Mineralölprodukten handelte. Diese übernahm 1920 die Generalvertretung für den Vertrieb von Shell Produkten in der Schweiz und wurde 1949 in Shell (Switzerland) umbenannt.
Als Werbeartikel hat sich die Shell Switzerland AG eine Quietsche-Ente mit dem Motiv "Flamme" ausgewählt. Egal ob in der heimischen Badewanne oder beim Entenrennen als Firmenevent: Diese Ente ist wirklich ein "Burner". Die tiefschwarze Farbe und ein heißes Flammendesign machen sie zu einem echten Hingucker. Für die Qualität des Produktes bürgt der Name Schnabels®. Dieses Label dokumentiert die streng geprüfte erstklassige Produktqualität dieser quietschvergnügten Werbeträger, die aus phtalatefreiem PVC hergestellt und gemäß den Vorgaben der EN 71 getestet wurden.