Seit dem Jahr 2002 engagiert sich die Stiftung Digitale Chancen dafür, mehr Menschen für die Möglichkeiten des Internets zu interessieren und sie bei der Nutzung zu unterstützen. Das Ziel ist es, dem Ausschluss benachteiligter Bevölkerungsgruppen von der Entwicklung im Internet entgegenzuwirken. Als Werbeartikel für das Initiativbüro "Gutes Aufwachsen mit Medien" hat sich die Stiftung Digitale Chancen einen DIN A5 Schreibblock als Werbeartikel bei Giffits bestellt. Die Initiative wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend durchgeführt. Sie hilft Eltern, ihre Erziehungsverantwortung auch im digitalen Zeitalter zu übernehmen und für alle Fragen ihrer Kinder rund um die Mediennutzung im Internet gut gerüstet zu sein.
Der handliche DIN A5 Schreibblock ist mit einer Pappunterlage kopfbündig verleimt. Die 50 Blatt weißes 80g/m² Papier wurden im Offsetdruck mit Logo des Initiativbüros "Gutes Aufwachsen mit Medien" bedruckt. Zusätzlich finden sich am Fußende die Internetadresse und die Profilnamen der Initiative auf den Netzwerken Facebook und Instagram. So verbindet die Stiftung Digitale Chancen den Werbeeffekt des haptischen Marketings mit dem Zugang zur digitalen Welt.