"Freundlich & fair" lautet das Motto der Sparda-Bank Berlin eG. Die Bank kann mehr als 513.300 Mitglieder verzeichnen und gehört zu den mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken hierzulande. Kunden können sich nicht nur verschiedene Konten anlegen lassen, sondern auch zu den Themen Anlegen und Sparen, Vorsorge und Versicherungen beraten lassen. Zudem engagiert sich die Sparda-Bank Berlin eG sozial und spendet für verschiedene gemeinnützige Einrichtungen. Für das Wohl ihrer Kunden hat die Sparda-Bank Berlin eG sich als Werbeartikel die "VitaSoft"-Taschentücher ausgesucht. Diese werden in einer praktischen Faltschachtel aus Karton geliefert, die zehn weiche Tücher beinhaltet. So ist man gegen eine triefende Nase oder einen plötzlichen Niesanfall bestens gerüstet. Mit einem Augenzwinkern hat die Sparda-Bank Berlin eG ihre individuellen "VitaSoft"-Packungen gestalten lassen. Via Digitaldruck wurde auf der Vorderseite der Slogan "Hallo Sparda. Hallo Rotznase" sowie das Logo in den Corporate Farben verewigt. Als Ergänzung wurde auch die Internetadresse der Sparda-Bank Berlin eG auf die Kartonseite gedruckt. So haben Kunden die Website stets vor Augen und können auch unterwegs die nächste Filiale suchen.